Life

Never change a praktisch Bag!

Fragt nicht warum, aber vor einigen Wochen bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mir ein Rucksäckli anzuschaffen. Ein etwas schickeres Modell, denn ich finde Rucksäckli generell scheussliche Dinger. Bei Desigual bin ich im Ausverkauf fündig geworden. Hab das Teil für CHF 39.- erworben. Aus Jeans mit Kunstlederapplikationen, bunten Federchen und Stickereien. Passt gut zu diversen Outfits. Prima!

Bild: Frida Hirt

Bild: Frida Hirt

Aus unerfindlichen Gründen bin ich davon ausgegangen, dass das Rucksäckli praktisch wäre. Schleppe in letzter Zeit so viel Zeugs mit mir rum. Nach einigen Tagen im Einsatz muss ich sagen, das Rucksäckli ist ein kompletter Seich, das!

Das Elend fängt ja schon morgens an: Zeugs reinpacken, Rucksäckli zuschnüren, einseitig schultern, aus der Wohnung raus, Türe abschliessen, Rucksäckli abschultern, aufschnüren, Schlüssel rein, zuschnüren, beidseitig schultern, in Tram steigen, abschultern, auf den Schoss nehmen, aufschnüren, Handy raus, zuschnüren. Und dieses Elend wiederholt sich zig Mal am Tag.

Das Rucksäckli nervt mich zu Tode! Die linke Schulter schmerzt, weil ich nur noch einseitig schultere damit das An- und Abschultern leichter geht. Wenn nicht richtig fest zugeschnürt, wirft es den Inhalt Stück für Stück raus. Hänsel und Gretel hätten sich über diese Funktion gefreut. Ich bin aber „not amused“.

Ich werde wieder meine potthässliche aber superpraktische Messenger-Bag einsetzen, die ich lieblos in die Ecke geschmissen hab. Klappe auf, Zeugs rein, Klappe zu. Sie behält den Inhalt in sich (oder heisst es „bei sich“?) und verspannt mich nicht. Was will ich noch mehr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s